Thomas Müller Schönes Leben, Schatz

Inhaltsangabe zu „Schönes Leben, Schatz“ von Thomas Müller

Müllers Lieblingsbar „Zum abgeschossenen, abgehalfterten, arbeitslosen Investmentbanker“, kurz das „Zaaai“, befindet sich mitten im Frankfurter Rotlichtviertel. Sein Wohnzimmer der feuchtfröhlichen Abende. Und dort gerät er unerwartet an Nadja. Wer wird wen verändern? Oder fahren sie sogar gemeinsam in seinen geliebten Partyclub?

„Goldgelb schimmert das Bier im Glas. Eine leichte Brise umweht meine Beine und kriecht durch das dünne, blaue, leicht angeschmutzte Shirt. Mein Blick wandert vom blitzeblank geputzten Holztresen hinunter an den Strand. Über das Volleyballfeld und vereinzelte Liegen. Kein geschäftiges Treiben, eher das Ausbluten vom Vorabend.“

Die Lichter unter uns

Die Gedanken eines Urlaubs. Wunderbar erzählt auf einer Insel in Italien.

Linatost

Das Geheimnis der Muse

Kraftvolle Sätze, tolles Setting, 2 Zeitebenen - überraschendes Ende.

AnneHuhn

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi