Thomas Müller Schneehuhn, Reh und Haselmaus

Inhaltsangabe zu „Schneehuhn, Reh und Haselmaus“ von Thomas Müller

Tief verschneit liegt der Waldesrand vor uns. Nur Spuren im Schnee zeugen von den vielen Tieren, die jetzt besonderen Herausforderungen gegenüberstehen. Wo suchen Hamster, Dachs und Kreuzotter Zuflucht? Was machen Fische und Vögel im Winter? Wie schützen sich Eidechsen, Schnecken und Bienen vor Eis und Schnee?
Thomas Müllers kindgerechte Texte und seine meisterhaften Tierillustrationen auf schneeweißem Grund versetzen uns in diesem atmosphärischen Buch in eine ganz besondere Winterstimmung. Wir begleiten Schneehuhn, Reh und Haselmaus und viele weitere Tiere durch die kalte Jahreszeit und können nur staunen über so manche Strategie der großen und kleinen Überlebenskünstler.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

• Ein beispielhaftes und schönes Sachbilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren

Schneehuhn, Reh und Haselmaus

WinfriedStanzick

26. October 2017 um 10:47

Durch seine bisherigen vier Bücher, in denen er mit großer Sachkenntnis und wunderbaren Zeichnungen die Eule, die Schwalben, Spatzen und Störche durch das Jahr begleitete und ihren jeweiligen Lebensrhythmus und ihre Ernährungs- und Fortpflanzungsgewohnheiten beschrieb, ist Thomas Müller zu einem der besten Sachbuchautoren für Kinder geworden.Nun legt er ein schönes großes Sachbilderbuch vor über Tiere im Winter. Er lädt die lesenden Kinder ein zu einer Spurensuche im Schnee, informiert über die verschiedenen Winterfelle von Tieren, über Winterruhe, Winterschlaf und Winterstarre und die Unterschiede.Durch die wunderbaren Zeichnungen lernen die Kinder eine Menge Tiere kennen und unterscheiden, unter anderem viele Vogelarten, die sich im Winter am Vogelhäuschen treffen und Vögel, die vor dem kalten Winter in Nordeuropa nach Süden kommen und im Winter unsere Gäste sind. Ein beispielhaftes und schönes Sachbilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren zum Vorlesen und Anschauen geeignet.