Thomas Müller Schneehuhn, Reh und Haselmaus

Inhaltsangabe zu „Schneehuhn, Reh und Haselmaus“ von Thomas Müller

Tief verschneit liegt der Waldesrand vor uns. Nur Spuren im Schnee zeugen von den vielen Tieren, die jetzt besonderen Herausforderungen gegenüberstehen. Wo suchen Hamster, Dachs und Kreuzotter Zuflucht? Was machen Fische und Vögel im Winter? Wie schützen sich Eidechsen, Schnecken und Bienen vor Eis und Schnee? Thomas Müllers kindgerechte Texte und seine meisterhaften Tierillustrationen auf schneeweißem Grund versetzen uns in diesem atmosphärischen Buch in eine ganz besondere Winterstimmung. Wir begleiten Schneehuhn, Reh und Haselmaus und viele weitere Tiere durch die kalte Jahreszeit und können nur staunen über so manche Strategie der großen und kleinen Überlebenskünstler.

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen