Cover des Buches Schneehuhn, Reh und Haselmaus (ISBN: 9783836959353)
W
Rezension zu Schneehuhn, Reh und Haselmaus von Thomas Müller

Ein beispielhaftes und schönes Sachbilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren

von WinfriedStanzick vor 6 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 6 Jahren

Durch seine bisherigen vier Bücher, in denen er mit großer Sachkenntnis und wunderbaren Zeichnungen die Eule, die Schwalben, Spatzen und Störche durch das Jahr begleitete und ihren jeweiligen Lebensrhythmus und ihre Ernährungs- und Fortpflanzungsgewohnheiten beschrieb, ist Thomas Müller zu einem der besten Sachbuchautoren für Kinder geworden.

Nun legt er ein schönes großes Sachbilderbuch vor über Tiere im Winter. Er lädt die lesenden Kinder ein zu einer Spurensuche im Schnee, informiert über die verschiedenen Winterfelle von Tieren, über Winterruhe, Winterschlaf und Winterstarre und die Unterschiede.

Durch die wunderbaren Zeichnungen lernen die Kinder eine Menge Tiere kennen und unterscheiden, unter anderem viele Vogelarten, die sich im Winter am Vogelhäuschen treffen und Vögel, die vor dem kalten Winter in Nordeuropa nach Süden kommen und im Winter unsere Gäste sind.

Ein beispielhaftes und schönes Sachbilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren zum Vorlesen und Anschauen geeignet.