Thomas M. Müller , Thomas M. Müller Was braust so schnell vorbei?

Inhaltsangabe zu „Was braust so schnell vorbei?“ von Thomas M. Müller

Oldtimer, Rennrad und Geländewagen - Thomas Müller versammelt unterschiedlichste Fahrzeuge in einem Pappbuch der Extraklasse! Fahrzeuge von Thomas Müller sind unverwechselbar! Sie haben Charakter, sie drängen nach vorne, sie wollen ankommen. Er bevölkert sie mit mal eleganten, mal genervten, mal gemütlichen, mal forschen Fahrern und Beifahrern. Dies Pappbuch ist eine Wonne für alle, die wissen wollen, was Kleinlaster transportieren (Sand für den Sandkasten), wer ein Taxi braucht (die Dame mit dem Blumenstrauß) oder wer sich in den Cinquecento quetscht (ein Musiker samt Kontrabass). Auch ein Gangsterauto, ein Solarmobil und ein Reisebus sind unterwegs - und ein Laufrad und ein Tretauto! Und zum Schluss hält ein Auto auch mal an! Welches? Ganz klar: das Eisauto!

Toll illustriertes Buch für kleine Leser, süße Zeichnungen und auch "Seltenes"

— mysticcat

Viele viele Fahrzeuge werden hier besonders amüsant dargestellt, für alle Fans des schnellen Gefährtes.

— Nil

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Was braust so schnell vorbei?

mysticcat

28. June 2015 um 14:42

Mein Sohn, knapp 3 Jahre alt, hat sich dieses Buch in der Bücherei ausgesucht. Wir haben das Buch jetzt schon mehrmals miteiannder angeschaut, für ihn ist dieses Buch zum bennen toll. Da auch viele Fahrzeuge abgebildet sind, die man nicht mehr häufig im Stadtbild findet, konnte er auch seinen Wortschatz noch erweitern. Die Idee, dass auch Tiere mit den Fahrzeugen fahren, findet er lustig. Der Text macht das Buch auch zum Idealen "Erstleser mit kleinem Geschwisterchenbuch" - da die Wörter immer neben den Fahrzeugen zu finden sind. Von mir eine klare Empfehlung für kleine Fahrzeugfans!