Thomas M. Mayr Zwitterwochen

Inhaltsangabe zu „Zwitterwochen“ von Thomas M. Mayr

Zwitterwochen kennen wir alle; die Zeiten zwischen Flittern und Zittern, Zeiten, an denen man nicht weiß, ob man Männlein oder Weiblein ist. Zwischen Flittern und dem Gang ins Bett haben die Götter die ‚Gute-Nacht-Geschichten‘ gesetzt. Zwittern bedeutet für dieses Buch, sich in einen literarischen Tante-Emma-Laden zu begeben, in dem man Gedichte genauso findet wie Kurz- und Kürzestge­schich­ten, Erzählungen oder Hörspiel. Doch während Paare im Allgemeinen nur einmal in Flitterwochen fahren (warum nur?), kann man Flittern wie Schlittern, Wittern und Zittern für Augenblicke, Tage, Wochen und Jahre.

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!