Thomas M. Stein Gesagt, getan

Inhaltsangabe zu „Gesagt, getan“ von Thomas M. Stein

Mit neunzehn wurde er zum ersten Mal Vater, mit neunundfünfzig zum dritten Mal. In den vierzig Jahren dazwischen wurde aus Thomas M. Stein einer der mächtigsten Männer im deutschen Musikgeschäft. Ein Selfmademan, der schließlich in der Jury von Deutschland sucht den Superstar saß und als "Onkel Stein"Kultstatus erreichte. (Quelle:'Flexibler Einband/19.08.2011')

Stöbern in Biografie

• Rezension zu "Gesagt, getan" von Thomas M. Stein

Gesagt, getan

AllesSchwarz

15. May 2010 um 21:04

Mir hat diese Biografie sehr gut gefallen. Thomas Stein, Juror von DSDS der ersten Stunde, erzählt aus seinem bewegten und interessanten Leben. Wie er das wurde, was er ist. Sein Aufstieg in der Musikindustrie. Er gibt interessante Einblicke ins Musikbusiness, wie das mit Falco war, mit Whitney Houston, seine langjährige Freundschaft zu Peter Maffay, wie er zur Bertelsmann-Gruppe kam. Interessante Anekdoten, zum schmunzeln, zum Kopf schütteln. Auf jeden Fall immer interessant. Geschrieben wie er ist, geradeheraus ohne Schnörkel. Man lernt ein bisschen den Menschen Thomas Stein kennen, und das Buch macht ihn mir durchaus sympathisch. Dann erfährt man auch etwas über das Schicksal seiner 2. und 3. Ehefrau. Es macht betroffen, man leidet mit, es erschreckt einen, wie sehr besonders Ehefrau Nr. 3 leiden musste und er mit. Er lässt uns teilhaben an seinem abwechslungsreichen Leben. Es hat mir Spaß gemacht, den Teil zu lesen, wo es hauptsächlich ums Musik-Business ging, und es hat mich sehr betroffen gemacht als es um die Erkrankungen seiner Frauen ging. Eine absolut lesenswerte Biografie eines Menschen, der etwas gewagt hat um dorthin zu kommen wo er jetzt ist!