Thomas Macho Mein Leben, m. lim. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Mein Leben, m. lim. Audio-CD“ von Thomas Macho

In über 150 Ländern dieser Erde wird seine Musik gehört. Über 80 Millionen verkaufte Platten und mehr als 200 Goldene und 17 Platin-Schallplatten machten ihn zum erfolgreichsten Bandleader der Welt. 93 Prozent aller Deutschen kennen ihn, und doch weiß kaum einer etwas über den Mann im weißen Anzug. In seiner Autobiografie gewährt er erstmals Einblicke in sein Privatleben, in dem er neben vielen Höhenflügen auch zahlreiche schwere Schicksalsschläge zu verkraften hatte.Er verkörpert eine der größten Erfolgsgeschichten der deutschen Nachkriegszeit, arbeitete mit unzähligen Stars der Musikgeschichte von Pavarotti bis Astrud Gilberto, Freddy Quinn bis Céline Dion, Herbert Grönemeyer bis Caterina Valente, zuletzt sogar mit Xavier Naidoo und Till Brönner , tourte jahrzehntelang durch die größten Konzerthallen und verkaufte weltweit so viele CDs wie kein anderer deutscher Musiker. Als Erfinder des Happy Sound galt er lange Zeit als Aushängeschild des Easy Listening, dabei begann seine Karriere in den frühen Fünfzigerjahren als preisgekrönter Jazzbassist. Heute genießt er ähnlich wie Johnny Cash selbst unter jungen Leuten Kultstatus. Quentin Tarantino höchstpersönlich wählte einen seiner Songs für den Soundtrack zu Kill Bill aus, HipHop-Ikone P. Diddy coverte den Last-Titel Fantasy und Fettes Brot nahmen mit ihm eine Platte auf. In seiner Autobiografie erzählt er erstmals aus seinem bewegten Leben, von seiner Kindheit im Zweiten Weltkrieg, über seine Anfänge bei Radio Bremen, den sagenhaften Aufstieg als Bandleader, Produzent und Arrangeur seines Orchesters, die wilden Siebziger, finanzielle Desaster, persönliche Schicksalsschläge und immer wieder von der Liebe zur Musik und zu den Menschen, die dahinterstecken.

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle