Cover des Buches Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (ISBN: 9783596294299)
dangerousheros avatar
Rezension zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull von Thomas Sprecher

Rezension zu "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann

von dangeroushero vor 12 Jahren

dangerousheros avatar
dangerousherovor 12 Jahren
Wie wir alle wissen, sind Bücher die man in der Schule lesen muss, meistens kompliziert und total langweilig. Grad für die Personen, die alte Literatur einfach nicht leiden können. Dazu gehöre teilweise auch dazu. Doch bei Felix Krull ist das was anderes. Wieder mussten wir ein Buch lesen und wieder habe ich es nicht getan, jedoch dieses Buch wollte ich nach der deutsch Klausur komischerweise lesen, weil sie interessanter wurde für mich. Thomas Mann hat das Buch sehr kompless verfasst und erzählt das Leben über eines Hochstaplers die mit verschiedenen Facetten ist, jedoch am Ende sich selbst eine Falle stellt. Es ist sehr humorvollverfasst, dass muss man auch noch sagen natürlich. Ein super Schelmenroman, die ich euch empfehlen kann, ich bereue es sehr, dass ich es in der Schulzeit nicht gelesen habe.