Thomas Mann Buddenbrooks

Inhaltsangabe zu „Buddenbrooks“ von Thomas Mann

Heinrich Breloers Verfilmung der Buddenbrooks war das Kinoereignis 2008: Es zeigte das Drama um Glanz und Untergang der Lübecker Kaufmannsfamilie in intimen, vielschichtigen Szenen. Regisseur Heinrich Breloer verfasste selbst das Hörspielskript und bereicherte dieses Filmhörspiel um zahlreiche neue Passagen aus Thomas Manns unvergesslichem Familienroman.

Stöbern in Klassiker

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

Die schönsten Märchen

Wunderbare kleine Sammlung

Sturmhoehe88

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

sabisteb

26. August 2010 um 13:42

Ich hatte noch die MC Version aus der Bücherei, aber ich denke, die 22 CD Variante müsste die selbe sein. Gert Westphal wurde zurecht "König der Vorleser" genannt. Er liest einfach so wunderbar und ist an sich schon ein Garant für Qualität. Wie wunderbar spricht er das Plattdeutsche bzw. den Hamburger Dialekt in diesem Buch. Er gibt nicht, wie Rufus Beck, jeder Person eine übertrieben eigene Stimme, aber dennoch sind seine Stimmen so unterschiedlich, dass man sie jeder Person perfekt zuordnen kann, selbst die Frauen. Noch so ein Klassiker, den ich nicht lesen sondern mir lieber vorlesen lassen wollte. Absolut empfehlenswert und nicht eine Minute langweilig, vielleicht auch dank Gert Westphals toller Stimme.

Merleperle

22. February 2009 um 19:49

Grandiose Hörspielbearbeitung des weltberühmten Familiendramas von Thomas Mann. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Die Sprecher und Sprecherinnen sind sorgsam ausgewählt worden und passen hervorragend zu den Protagonisten des Romans. Kann ich jedem nur empfehlen, auch jenen, die wie ich den Roman bereits kennen. Viel Spaß beim Hören!

02. January 2009 um 19:42

Jaja, als Germanistikstudentin sollte ich eigentlich s Buch lesen, aber ich hatte einfach keine Zeit und Geduld für ein so dickes Buch. Das Hörbuch ist einfach wundervoll!