Buddenbrooks

Buddenbrooks

Ginevras avatar

Wunderbares Hörvergnügen: die Hörbuch- Version eines großen Romans

Inhaltsangabe zu "Buddenbrooks"

Heinrich Breloers Verfilmung der "Buddenbrooks" wird das Kinoereignis der besonderen Art: Er zeigt das Drama um Glanz und Untergang der reichen Lübecker Kaufmannsfamilie in intimen, Anteil nehmenden und vielschichtigen Szenen.
Regisseur Heinrich Breloer selbst verfasste unter Mitarbeit von Rainer Zimmer das Erzählmanuskript und setzte den Film in eine einzigartig verdichtete und nachhaltig beeindruckende Hörspielfassung um.
(Laufzeit: 2h 53)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:28.09.2015
Das aktuelle Buch ist am 21.09.2017 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.

sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Buddenbrooks" von Thomas Mann

Ich hatte noch die MC Version aus der Bücherei, aber ich denke, die 22 CD Variante müsste die selbe sein. Gert Westphal wurde zurecht "König der Vorleser" genannt. Er liest einfach so wunderbar und ist an sich schon ein Garant für Qualität. Wie wunderbar spricht er das Plattdeutsche bzw. den Hamburger Dialekt in diesem Buch. Er gibt nicht, wie Rufus Beck, jeder Person eine übertrieben eigene Stimme, aber dennoch sind seine Stimmen so unterschiedlich, dass man sie jeder Person perfekt zuordnen kann, selbst die Frauen.
    Noch so ein Klassiker, den ich nicht lesen sondern mir lieber vorlesen lassen wollte. Absolut empfehlenswert und nicht eine Minute langweilig, vielleicht auch dank Gert Westphals toller Stimme.

Merleperles avatar
    Merleperlevor 10 Jahren
    Rezension zu "Buddenbrooks" von Thomas Mann

Grandiose Hörspielbearbeitung des weltberühmten Familiendramas von Thomas Mann. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Die Sprecher und Sprecherinnen sind sorgsam ausgewählt worden und passen hervorragend zu den Protagonisten des Romans. Kann ich jedem nur empfehlen, auch jenen, die wie ich den Roman bereits kennen. Viel Spaß beim Hören!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Buddenbrooks" von Thomas Mann

Jaja, als Germanistikstudentin sollte ich eigentlich s Buch lesen, aber ich hatte einfach keine Zeit und Geduld für ein so dickes Buch. Das Hörbuch ist einfach wundervoll!

Ginevras avatar
    Ginevravor 5 Jahren