Thomas Mann Das große Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Das große Lesebuch“ von Thomas Mann

Mit seinen Romanen und Erzählungen hat Thomas Mann Weltruhm erlangt, mit seinen Reden und Aufsätzen wurde er zu einer moralischen Instanz, die das ›andere‹ Deutschland gegen die Barbarei des Nationalsozialismus vertrat. Dieses Lesebuch lädt ein zu einem Gang durch ein einzigartiges Werk: Neben ausgewählten Erzählungen wie ›Tonio Kröger‹ oder ›Mario und der Zauberer‹ enthält der Band Auszüge aus den großen Romanen sowie Beispiele des essayistischen Werks.

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan