Thomas Mann Der Tod in Venedig

Inhaltsangabe zu „Der Tod in Venedig“ von Thomas Mann

9 Zeichn. v. Hrdlicka, Alfred. 178 S. (Quelle:'01.10.1979')

Eine grandiose Novelle.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine Novelle über Illusionen und Selbstansprüche in der Kunst und im Leben.

— NicolasDierks

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Thomas Mann "Der Tod in Venedig"

Der Tod in Venedig

annepei

20. November 2017 um 22:31

"Haupt und Herz waren ihm trunken, und seine Schritte folgten den Weisungen des Dämons, dem es Lust ist, des Menschen Vernunft und Würde unter seine Füße zu treten."Diese Novelle erzählt von der Obsession eines alternden Schriftstellers für einen schönen 14-jährigen Jungen und wie diese zu Blöd- und Leichtsinn führt und schließlich sogar zum Tod (in Venedig).Von Obsessionen handeln auch die anderen in diesem Band enthaltenen mal tragischen, mal ironischen Erzählungen "Tristan", "Die vertauschten Köpfe", "Gladius Dei", "Schwere Stunde" und "Das Gesetzt".Bewertung 5 von 5 Gondeln