Thomas Mann Die große Originalton-Edition, 17 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Die große Originalton-Edition, 17 Audio-CDs“ von Thomas Mann

"Thomas Mann war ein genialer Vorleser." DIE WELT

Diese Aufnahmen sind echte Raritäten: Thomas Mann, der große Erzähler des 20. Jahrhunderts, ist hier mit vielen seiner Lesungen, Vorträge und Reden im Originalton zu hören. Mit einer Mischung aus vergnüglichem Behagen und ironischem Staunen führt der Literaturnobelpreisträger den Hörer an sein großes literarisches Erbe heran.

Die Edition enthält:

• Auszüge aus seinen Romanen und Erzählungen: "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", "Tonio Kröger", "Der Erwählte", "Joseph und seine Brüder", "Der Zauberberg", "Doktor Faustus" u. a.

• "Deutsche Hörer. BBC-Reden 1941 bis 1945"

• "Meine Zeit. Thomas Mann in Reden und Gesprächen"

• "Mein Wunschkonzert. Thomas Mann spricht über Musik, die er gerne hört" (mit Musik von Ludwig van Beethoven, Claude Debussy, Franz Schubert, Robert Schumann und Richard Wagner)

• Hermann Kurzke: "Thomas Mann. Leben und Werk"

(17 CDs, Laufzeit: 17h 10)

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln