Thomas Mann Frühe Erzählungen 1893-1912

Inhaltsangabe zu „Frühe Erzählungen 1893-1912“ von Thomas Mann

Im Werk Thomas Manns stehen die Erzählungen gleichberechtigt neben den großen Romanen. Ihre formale Klarheit und sprachliche Präzision zeichnen sie ebenso aus wie ihr Humor und ihr psychologischer Scharfblick. Bereits der junge Thomas Mann hat die kurze Prosa als seine Form entdeckt und früh zur Meisterschaft entwickelt. Einige der hier versammelten frühen Erzählungen - ›Tonio Kröger‹. ›Tristan‹, ›Der Tod in Venedig‹ - zählen zu den wichtigsten Beispielen dieses Genres.Der Band umfasst sämtliche Erzählungen Thomas Manns von den Anfängen bis zum Jahr 1912.In der Textfassung der Großen kommentierten Frankfurter Ausgabe (GKFA), mit Daten zu Leben und Werk.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks