Joseph und seine Brüder: Vier Romane in einem Band (Fischer Klassik Plus)

von Thomas Mann
Joseph und seine Brüder: Vier Romane in einem Band (Fischer Klassik Plus)

Inhaltsangabe zu "Joseph und seine Brüder: Vier Romane in einem Band (Fischer Klassik Plus)"

Endlich wieder: Thomas Manns Josephsromane in einem Band! Thomas Mann hat mit seiner vierbändigen Joseph-Geschichte einen der größten mythischen Romane des 20. Jahrhunderts geschrieben. Aus einer kurzen biblischen Erzählung entwickelt der Autor ein episches Gemälde, das durch szenischen Reichtum, durch seine menschlichen Figuren, seinen Humor und seine Weisheit gleichermaßen begeistert. Insgesamt 17 Jahre hat Thomas Mann an seinem Opus magnum gearbeitet, bis 1943 der letzte Band erschien. Mit Daten zu Leben und Werk.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Fischer E-Books