Königliche Hoheit

Positiv (16):
L

Kritisch (8):
Gosilines avatar

Inhaltsangabe zu "Königliche Hoheit"

Deutscher Prinz trifft amerikanische Milliardärstochter. In diesem Roman zeigt sich Thomas Mann von einer heiteren Seite und schafft trotzdem ein ernsthaftes Sinnbild für die aufbrechende Moderne.

Textgrundlage dieses Bandes ist die erste Buchausgabe von 1909.

In der Textfassung der Großen kommentierten Frankfurter Ausgabe (GKFA), mit Daten zu Leben und Werk.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:05.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Beusts avatar
    Beustvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine ziemliche Operette.
    L
    lieschen111vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Unglaublich gut! Die Sprache ist - wie in all seinen Werken - zum Verlieben und die Geschichte rührend und aufregend zugleich. Lesen!
    Gosilines avatar
    Gosilinevor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Damals von meiner Deutschlehrerin wärmstens empfohlen. Leider fand ich es sehr langweilig...
    Stephan76s avatar
    Stephan76