Thomas Marent , Fritz Jantschke Affen der Welt - Welt der Affen

Inhaltsangabe zu „Affen der Welt - Welt der Affen“ von Thomas Marent

Primaten werden gejagt, ihr Lebensraum wird zerstört. Mehr als die Hälfte der Arten steht auf der Roten Liste – Zeit für eine Bestandsaufnahme. Der renommierte Tierfotograf Thomas Marent dokumentiert über 100 Arten in freier Wildbahn: von den mächtigen Gorillas Zentralafrikas bis zu den winzigen Mausmakis Madagaskars, von den südamerikanischen Kapuzineraffen bis zu den japanischen Rotgesichtsmakaken. Die großartigen Foto-Dokumente werden ergänzt durch Texte des Zoologen Fritz Jantschke, der nicht nur die Besonderheiten unserer nächsten Verwandten fachkundig schildert, sondern auch die Ursachen ihrer Bedrohung.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch