OCM_Verlag

Karlchen – Modrichs erster Fall

Zusammen mit Thomas Matiszik laden wir euch herzlich zu einer Leserunde seines Debütkrimis ein.
Dazu verlosen wir 6 signierte Exemplare von „Karlchen – Modrichs erster Fall“.

Ist der Mensch von Natur aus böse?
Mit dieser Frage beschäftigt sich Thomas Matiszik in seinem Krimidebüt und lässt nur eine Antwort zu: Ja!

Karl Ressler liebt die Bee Gees. Und er tötet, weil es ihm Spaß macht. Schon als Kind schikanierte er seine Umwelt mit perfiden Spielchen, heute quält er seine Opfer bis zum tödlichen Ende.
Als ein Mädchen vermisst wird, eröffnet Kommissar Peer Modrich die Jagd auf „Karlchen“. Allerdings scheint Modrich zu viele Probleme mit sich selbst zu haben – und mit Morbus Meulengracht, der ihm regelmäßig gewaltige Kater beschert. Daher ist es dann auch nicht Modrich, sondern seine Kollegin Guddi, die die Hatz auf Karl Ressler immer wieder vorantreibt. Das blutige Katz- und Mausspiel fordert viele Opfer und steuert in atemberaubendem Tempo auf den dramatischen Showdown zu.

Die Leseprobe als PDF oder in einem anderen Format für euer Lesegerät findet ihr hier.

Mehr Informationen über unseren Autor Thomas Matiszik könnt ihr in seinem Autorenporträt nachlesen.
Er wird auch selbst an der Leserunde teilnehmen.

Um euch für die Leserunde zu bewerben und eins von sechs Rezensionsexemplaren zu gewinnen, beantwortet folgende Frage:

Was meint ihr? Ist der Mensch wirklich von Natur aus böse?

Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet. Auch diejenigen, die nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören, sind natürlich herzlich zum Mitlesen eingeladen.

Wir sind gespannt auf eure Antworten und drücken allen die Daumen.
Die Bewerbung läuft bis einschließlich 25. September 2016.

Wir freuen uns auf die Leserunde und den Austausch mit euch!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Posts!
Euer
OCM Verlagsteam

Autor: Thomas Matiszik
Buch: Karlchen
2 Fotos

Alle Bewerbungen

Oh hier muss ich ja sofort mein Glück versuchen. Ein erster Fall, die Beschreibung hört sich super vielversprechend an, dazu noch ein signiertes Exemplar als Highlight und der Autor ist auch mit bei der Runde dabei. Das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Zur Bewerbungsfrage:
Ich glaube das der Mensch nicht von Natur aus böse ist, sondern durch seine Umwelt zu einem bösen Menschen gemacht wird.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es bestimmte Anlagen gibt, die es leichter möglich machen, dass jemand zu einem bösen Menschen wird. Anlagen zu Aggressionspotential oder Aktivität sind vielleicht schon etwas unterschiedlich ausgeprägt.

Ich liebe im Übrigen die Beegees

AdelheidS

Alle Bewerbungen

Das Cover ist mal was anderes - aber sehr ansprechend. Aber zur Frage: Ich glaube dass es schon angeborene Wesenszüge gibt wie gesteigerte Ungeduld und grösserer Zorn. Aber wie man mit diesen Gefühlen umgeht und in welche Bahnen man sie lenkt das bestimmt die Umwelt. Ich kann meinen Ärger oder Zorn im Sport verbrennen und so hohe Leistungen erbringen, die mich dann wieder milde stimmen oder fröhlich machen. Aber ich kann auch meinem Zorn Luft machen, in dem Gewalt angewendet wird. Ob einen das dann glücklich macht, ich glaube kaum - aber es wird eine Art Bestätigung sein.
So, ich fasele schon wieder. Auf jeden Fall würde es mich sehr freuen, bei diesem Buch mitlesen zu dürfen. Also, hier ist dann mal meine Bewerbung.

@Antek

Deine Rezi ist bei Amazon irgendwie abhanden gekommen. Würde es Dir etwas ausmachen, sie dort nochmal reinzusetzen? Vielen Dank im Voraus...

Autor: Thomas Matiszik

@tissy1967

Ich bin im Moment unterwegs und habe nur das Handy mach ich sobald ich an den Laptop komme

vor 11 Monaten

Habe eben nochmal gepostet und hoffe, dass sie dieses Mal nicht wieder in der Versenkung verschwindet.

@Antek

Grazie mille

Ladybella911

@tissy1967

Bin gerade noch einmal die Beiträge durchgegangen. Habe ich etwa vergessen,
meinen Link zur Rezi anzugeben ? Wenn ja, dann Asche auf mein Haupt. Habe auch bei Amazon und Google+ gepostet.

Ladybella911

Fazit/Eure Rezensionen

www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Matiszik/Karlchen-1254618972-w/rezension/1351161934/

@Ladybella911

Grazie Bella;-)