Thomas Mauer Modellbauspaß mit kibri

Inhaltsangabe zu „Modellbauspaß mit kibri“ von Thomas Mauer

Der Name kibri ist Generationen von Modellbauern ein Begriff. Auch den bekannten Autor Thomas Mauer haben die Bausätze der Böblinger Firma mehr als 30 Jahre lang begleitet.
Mit der Zeit hat Thomas Mauer eine beeindruckende Fülle an Schaustücken und Dioramen mit kibri-Bausätzen geschaffen und deren Baufortschritt stets akribisch dokumentiert. Jetzt stellt er einen repräsentativen Querschnitt aus diesem, in seiner Breite einzigartigen Fundus einem breiten Publikum vor. auf unterhaltsame Weise erfährt der Leser, wie die hochrealistischen kibri-Modelle mit viel Bastelspaß noch weiter verbessert werden können.
Weil auch das richtige Finish entscheidend ist, liefert Thomas Mauer seine persönlichen Tipps zu Farbgebung und Alterung. Er zeigt, wie die fertigen Gebäudemodelle mit einem Blick für realistische Umgebungsgestaltung noch besser in Szene gesetzt werden können. Dabei verharrt der Autor nicht bei bloßen Äußerlichkeiten, sondern geht auch auf die Gestaltung der Innenräume von Stellwerken, Güterschuppen oder Lagerhallen ein. Zahlreiche Anregungen und Umbauvorschläge vervollständigen diesen praxisnahen Überblick.
Dieses reich bebilderte Bastelbuch ist ein Muss für jeden kibri-Freund sowie alle passionierten Modellbahner und Dioramenbauer. Ein eigenes Kapitel widmet sich der Geschichte des Traditionsherstellers kibri, die mit vielen interessanten Fakten und Ereignissen aufwarten kann.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist