Thomas Medicus Melitta von Stauffenberg

Inhaltsangabe zu „Melitta von Stauffenberg“ von Thomas Medicus

Die dramatische Geschichte einer einzigartigen Frau Sie war die Enkelin eines jüdischen Textilhändlers aus Odessa, Schwägerin des späteren Hitler-Attentäters, Flugpionierin, Stuka-Testpilotin – eine tragische Himmelsstürmerin: Melitta von Stauffenberg lebte gefährlich und stets am Limit. Ihre Liebe zum feingeistigen Althistoriker Alexander von Stauffenberg war ebenso bedingungslos wie ihre Hingabe an die Fliegerei, die ihr am Ende zum Verhängnis wurde. Thomas Medicus beschreibt mit Hilfe bisher unbekannter Quellen dieses ebenso faszinierende wie radikale Leben. 'Eine brillant geschriebene und dokumentierte Biographie.' Süddeutsche Zeitung 'Ein atemberaubendes Buch.' Die Welt

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen