Afrika

Afrika

Inhaltsangabe zu "Afrika"

Seit vielen Jahren reist Thomas Meixner durch die Welt, fast alle Kontinente wurden von ihm per Fahrrad erkundet. 1998 entwickelte sich aus dem Reiseziel Australien (Olympische Spiele) eine Tour durch 36 Länder auf fünf Kontinenten mit insgesamt 98.951 km Länge. Jüngstes Projekt war eine Tour über 27.300 km von Europa nach Asien und quer durch Afrika bis nach Kapstadt – alles auf dem Rad: eine enorme Anforderung an Körper und Seele, Länder und Gegenden mit labiler politischer Lage, desolate Straßen und Versorgungslage mit Wasser und Lebensmitteln … In spannenden Berichten und ungewöhnlichen Fotografien lässt der Autor den Leser an seinem großen Abenteuer teilhaben.

Verlag:Mitteldeutscher Verlag
Erscheinungsdatum:25.01.2008