3000 Euro

Positiv (28):
Z
Zachanassian

Mit sprachlicher Raffinesse erzählte Geschichte einer "unmöglichen" Liebe zwischen zwei gescheiterten Existenzen am Rand der Gesellschaft

Kritisch (4):
TanteGhosts avatar
TanteGhost
vor 10 Monaten

Ich hätte durch die Lobhudelei auf der Rückseite schon aufmerksam werden müssen... - Nicht wirklich mein Ding.

Denise kommt mehr schlecht als recht mit ihrem Leben klar. Sie arbeitet im Discounter, ihre kleine Tochter Linda überfordert sie. Mit dem Lohn für einen Pornodreh will sie weiterkommen, aber man lässt sie auf ihr Geld warten. Immer öfter steht der verschuldete Ex-Jurastudent Anton an ihrer Kasse. Vorsichtig kommen sie sich näher. Während Anton seiner Privat¬insolvenz entgegenbangt und Denise um ihr Recht kämpft, entwickelt sich eine zarte Liebe. Beide versuchen, sich einander zu öffnen, doch als Denise endlich ihr Geld bekommen soll und Antons Gerichtstermin naht, steht schnell wieder alles in Frage .
Auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2014.

Alle Ausgaben von "3000 Euro"