Sickster

von Thomas Melle
Sickster

Positiv (19):
M. Glasss avatar

Tatsächlich bis ins letzte Komma aufgeladen. Sprache und Handlung erkranken fabelhaft!

Kritisch (9):
localhavocs avatar

Nicht so gut. Man fragt sich was das Buch eigentlich soll.

Inhaltsangabe zu "Sickster"

Magnus ist ein desillusionierter Journalist. Er fühlt sich als Loser und hasst seine Arbeit für das Kundenblatt eines Ölkonzerns. Thorsten dagegen, Manager und Macho, leidet insgeheim am Hochglanzleben voller Erfolgsdruck und Alphatierneurosen. Er betäubt sich mit Alkohol, schnellem Sex und Abstürzen in den Clubs der Stadt. Noch aus Schulzeiten miteinander bekannt, freunden sich die beiden zögerlich an. Aber als Magnus sich zu Thorstens Freundin Laura hingezogen fühlt, bröckeln die Fassaden. Die schmerzhafte Suche nach irgendeiner Form von Wahrhaftigkeit beginnt: eine Suche im Rausch, in Schmerz und Wahn - und in der eigenen Seele.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2013