Im Land der Stundendiebe

von Thomas Mendl und Thomas Mendl
Cover des Buches Im Land der Stundendiebe (ISBN:9783841502865)

Buecherliebhaber
vor einem Jahr

Ich fand das Buch nicht so gut, weil die Handlung so komisch beschrieben dur mich war.

Leseratte2007
vor 3 Jahren

Naja, an manchen Stellen ziemlich unlogisch und seltsam. Aber Anna und Ben sind sehr sympathisch und die anderen Charaktere ebenfalls...

Inhaltsangabe zu "Im Land der Stundendiebe"

Nach einem Kurzschluss finden sich Anna und Ben im Jahr 1919 wieder, wo sie prompt in ein Kinderheim gesteckt werden. Dort treffen sie auf Kinder, die auch aus anderen Zeiten stammen. Samuel Tegelmans, der Leiter des Heims, hilft ihnen bei der Lösung des Rätsels. Doch der echte Leiter wurde vor längerer Zeit in eine Spiegelwelt entführt, die von dem Fürsten Ohhh regiert wird. Auf ihrer Reise begegnen die Kinder echten Fürsten, falschen Wissenschaftlern, unheimlichen Doppelgängern und geraten in Welten, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch