Thomas Mersch Treibsand

Inhaltsangabe zu „Treibsand“ von Thomas Mersch

Es könnte so einfach sein: Steffen hat einen netten Job in einer guten Bar, ein liebenswert klappriges Auto und eine siebenstellige Summe auf dem Konto. Claudia verschwindet trotzdem nach der ersten Nacht und meldet sich nicht mehr bei ihm. Um die Sehnsucht zu vertreiben, taucht Steffen ins Nachtleben ab - gemeinsam mit seinen besten Freunden Stöpsel, dem unbequem-ehrlichen Zyniker, und Malte, dem sorglosen Partyhelden. Aber gerade, als Steffen seine Gefühle wieder zurecht gebogen hat, sitzt Claudia vor seiner Tür ?

Das Buch habe ich in der Mitte abgebrochen, weil es mich einfach nicht mehr interessiert hat. Es wurde immer langweiliger.

— Pandaqeue

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen