Thomas Mersch Zweigestirn

Inhaltsangabe zu „Zweigestirn“ von Thomas Mersch

Die Chance, im Trubel des Kölner Karnevals zwischen den kostümierten Jecken eine bestimmte Frau zu finden, steht eins zu einer Million. Sebastian und Felix sind trotzdem entschlossen, es auf den Versuch ankommen zu lassen: Sebastian, weil er sich in eine schöne Unbekannte verliebt hat, aber zu dämlich war, nach ihrer Telefonnummer zu fragen - und Felix, weil er hofft, durch die Wahnsinnsaktion das Vertrauen seines ehemals besten Freundes zurückzugewinnen. Während die beiden trinkend und singend durch schunkelnde Kneipen ziehen, erinnern sie sich: Wie ihre Freundschaft begann. Wie sie endete. Und was im Leben wirklich wichtig ist.

Männlich,interessant, berührend

— hannelore_bayer

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden