Der Berg der sieben Stufen

Der Berg der sieben Stufen

Inhaltsangabe zu "Der Berg der sieben Stufen"

Die Autobiographie des engagierten Christen und bedeutenden Schriftstellers Thomas Merton zählt zu den großen Bekenntnissen der Gegenwart. In diesem weltweit bekannt gewordenen Buch schildert Merton seinen Weg zum Christentum, die allmähliche Bekehrung zur Religion und den Eintritt in die Trappistenabtei Gethsemani – dennoch bleibt er ein Leben lang ein Suchender. Leidenschaftlich und ehrlich schildert er seine Glaubenszweifel und findet damit weit über den christlichen Raum hinaus eine große Resonanz. Noch heute ist Merton eine Leitfigur: durch seine Lebensgeschichte, in der sich seine geistliche Berufung ebenso dokumentiert wie seine Wiederentdeckung der westlichen und östlichen Mystik.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:15.09.2010