Sich für die Welt entscheiden

Cover des Buches Sich für die Welt entscheiden9783936855838

Inhaltsangabe zu "Sich für die Welt entscheiden"

st es möglich, sich für die Welt zu entscheiden – inmitten des Lärms und der Wirrungen des täglichen Lebens? Wie können wir in diesen Zeiten großer Unsicherheit und Angst Gott finden?
Thomas Mertons Betrachtungen sind von der Dringlichkeit dieser Fragen ganz und gar durchdrungen. Messerscharfe Aufrichtigkeit kennzeichnet seine Worte, im Gleichgewicht gehalten von der großen Weite seines Herzens. Mertons strahlende Weisheit ist wie ein Leuchtfeuer für uns, die wir wahre Bedeutung und Trost für ein Leben in der heutigen Welt suchen.
Kontemplation, so seine Botschaft, ist für einen jeden von uns möglich, jetzt und hier, in unserem alltäglichen Leben: „Dann beginnt die Weisheit in der tiefen Stille ihr nicht endendes, sonniges, unbeschreibliches Lied zu singen: das geheime Lied, das allein zu der einsamen Seele spricht. Es ist sein und ihr ganz eigenes Lied – das einzigartige, unersetzliche Lied, das jede Seele zusammen mit dem unbekannten GEIST für sich selbst singt.“

Sprache:
Verlag:Arbor