Das Wikinger Buch

von Thomas Meyer
Das Wikinger Buch

Tolles Buch, das einem die Zeit nahe bringt :-)

Inhaltsangabe zu "Das Wikinger Buch"

Wer waren die Menschen, deren Zerrbild uns noch heute Hörnerhelme tragende, saufende und mordende Raufbolde suggeriert? Was war der Auslöser für ihr plötzliches Auftauchen in der Geschichte Europas, und warum verschwanden sie genau so plötzlich wieder aus dem Fokus? Wie kein anderes Volk prägten die Wikinger ihre Epoche als wagemutige Entdecker, gefürchtete Krieger und erfolgreiche Händler. Ihr Einfluss reichte über Europa hinaus von Nordamerika und Grönland bis nach Russland, Asien und Nordafrika. Dieses Buch befasst sich zum Einen mit der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung der dreihundertjährigen Epoche der Wikinger. Es schildert aber auch auf anschauliche Weise das facettenreiche Bild einer faszinierenden Kultur. Es zeigt Details aus dem täglichen Leben der Wikinger, beschreibt ihre abenteuerlichen Seefahrten und ihre großartigen Schiffe, die Landnahmen der Wikinger und ihren internationalen Handel. Wir erfahren mehr zur Religion, dem Götterbild und den Sagen dieser Kultur und zur Entschlüsselung ihrer Runen-Schrift. Dieses Buch versteht sich als praktisches Handbuch, das einen umfangreichen Überblick über alle relevanten Themengebiete liefert.Der Autor, Thomas Meyer, befasst sich in seinen Sachbüchern mit Kulturen und Epochen der früh- und hochmittelalterlichen Geschichte Europas, speziell auch mit den hier jeweils verwendeten Waffen und Kampftechniken.

ISBN:9783839120187
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.09.2009

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Tolles Buch, das einem die Zeit nahe bringt :-)