Thomas Meyer Ganzheitliches Erleben und aktive Entspannung durch intuitives Bogenschießen

Inhaltsangabe zu „Ganzheitliches Erleben und aktive Entspannung durch intuitives Bogenschießen“ von Thomas Meyer

Intuitives Bogenschießen kann durch methodische Orientierung am gezielten Stein- oder Speerwurf rasch und unkompliziert in wenigen Übungseinheiten in seinen Grundprinzipien erlernt werden. Durch einen standardisierten Bewegungsablauf, der in der Broschüre explizit Schritt für Schritt erklärt wird, verbessert sich bereits mit dem ersten Üben die Auge-Hand-Koordination. Gleichzeitig eröffnet sich von Anfang an für jeden Schützen die Möglichkeit, basale psychotherapeutische Grunderfahrungen (Selbstsicherheit, Regulierung der Atmung, Achtsamkeit, Zielorientierung, Anspannung und Entspannung, Loslassen u.a. mehr) zu erleben und sich persönlich mit jedem Schuss weiter zu entwickeln.
Dr. med. Thomas Meyer, der Autor dieser bewusst im Taschenformat gehaltenen Broschüre, ist seit mehr als dreißig Jahren niedergelassener Allgemeinarzt und Psychotherapeut. In seinen Ausführungen verbindet der "Genussschütze" langjährige Erfahrungen aus dem autogenen Training mit Ausbildungsinhalten des intuitiven Bogenschießens.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86