Thomas Meyer Sportmassage

Inhaltsangabe zu „Sportmassage“ von Thomas Meyer

Thomas Meyer zeigt in dieser überarbeiteten Neuauflage seines bewährten Ratgebers, dass Sportmassage nicht nur etwas für ausgebildete Physiotherapeuten ist. Der Leser lernt leicht, wie er auch ohne Massageausbildung sich oder einem Partner helfen kann, schneller wieder fit zu werden, die Voraussetzungen für eine optimale sportliche Leistung zu schaffen oder einfach auf angenehme Weise zu entspannen.
In diesem Buch werden die Grundlagen (Muskulatur, Grifftechniken, Gegenanzeigen) erklärt sowie die Wirkungen (Durchblutungsförderung, Stoffwechselsteigerung) und die Einsatzmöglichkeiten der Massage (Prävention, Entspannung und Aktivierung) erläutert.
Zahlreiche farbige Abbildungen vereinfachen die praktische Umsetzung der richtigen Griffe und liefern wertvolle Tipps für eine effektive Massage.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen