Thomas Meyer Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

Inhaltsangabe zu „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ von Thomas Meyer

Der junge orthodoxe Jude Mordechai Wolkenbruch, kurz Motti, hat ein Problem: Die Frauen, die ihm seine ›mame‹ als Heiratskandidatinnen vorsetzt, sehen alle so aus wie sie. Ganz im Gegensatz zu Laura, seiner hübschen Mitstudentin an der Universität Zürich – doch die ist leider eine ›schikse‹: Sie trägt Hosen, hat einen wohlgeformten ›tuches‹, trinkt Gin Tonic und benutzt ungehörige Ausdrücke. Zweifel befallen Motti: Ist sein vorgezeichneter Weg wirklich der richtige für ihn? Sein Gehorsam gegenüber der ›mame‹ mit ihren verstörenden Methoden schwindet. Dafür wächst seine Leidenschaft für Laura. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Und Motti kann schon bald einen vorläufigen Schluss ziehen: Auch ›schiksn‹ haben nicht alle Tassen im Schrank.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• Neu und gut

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

appassionata

14. April 2014 um 11:55

Witzig, geistreich, symphatisch. Ich kann nicht nur das (Hör)buch, sondern auch den Blog des Autors sehr empfehlen!