Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer SchickseLimitierte Vorzugsausgabe

4,3 Sterne bei

Positiv (86):
Caro_Lesemauss avatar
Caro_Lesemaus
vor einem Jahr

Sehr unterhaltsame Reise des Motti Wolkenbruch. Das dominierende Jiddisch hat mir eine Weile zu schaffen gemacht und den Einstieg erschwert.

Kritisch (5):
mariameerhabas avatar
mariameerhaba
vor 2 Jahren

Für mich funktioniert das Jiddische nicht

Inhaltsangabe

Der Bestseller als luxuriöse und limitierte Vorzugsausgabe zum Filmstart.→ Einmalige, limitierte Vorzugsausgabe mit Filmdrehbuch und eingelegtem echtem »Nostichl«→ Nur 1’000 Exemplare, luxuriöse Ausstattung, nummeriert und signiert»Dabei wird alles in schönster Kishon-Manier überzeichnet, von den Flüchen der mame – von denen ›farkakt‹ noch der anständigste ist – bis zum Versicherungsbüro des tate, in dem sinnigerweise außer dem Herrn Wolkenbruch auch der Herr Hagelschlag arbeitet.« Irene Widmer, sda »Die Sprache wird in diesem Roman selber zum Ereignis, wie es sich für gute Literatur gehört. Sie ist geschriebene Leichtigkeit. Das sozusagen jiddisierte Hochdeutsche verliert seine Aufgeplustertheit, seine Steife, sein zentnerschweres Bildungsgewicht, seine Goetheness, ›farnunftigkeit‹ tritt an die Stelle von ›Vernunft‹. Die ›Frankfurter Allgemeine Zeitung‹ vergleicht Meyer denn auch mit Woody Allen und lobt den Witz des Romans – doch, Zürich hat wieder einmal einen beachteten und beachtlichen Erstling geboren.« Thomas Widmer, Tages-Anzeiger»In puncto Komik das Beste seit Woody Allen.« Regina Jerichow, Nordwest-Zeitung

ISBN:9783906195803
Ausgabe:Buch
Verlag:Salis Verlag ein Imprint der Elster & Salis AG
Erscheinungsdatum:08.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2014 bei Diogenes Verlag AG erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Motti Wolkenbruch"