Thomas Mießgang Ché Guevara

Inhaltsangabe zu „Ché Guevara“ von Thomas Mießgang

Die Faszination des Ernesto Guevara de la Serna, der in den 60er Jahren als "Ché" zum legendären Mythos avancierte, hat bis heute Bestand: Als Ikone des politischen Widerstands ziert Guevaras Konterfei T-Shirts, ist seine Mütze mit dem Stern zum Markenzeichen eines Jugendgefühls geworden, das Generationsgrenzen überschreitet. Was genau zeichnete diesen äußerst facettenreichen Revolutionär, Guerillero und Mitstreiter Fidel Castros aus? Was trieb den promovierten Arzt immer wieder an, vehement für seine Ideale zu kämpfen? Und wie wirkte er als Privatmensch? Im Zusammenspiel von Originalzitaten und historischen Fotografien werden auf anschauliche Weise das ereignisreiche Leben Che Guevaras, seine politischen Überzeugungen und persönlichen Träume dargestellt.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren