Thomas Mikosch Makamlar: Die Tonleitern der Türkei

Inhaltsangabe zu „Makamlar: Die Tonleitern der Türkei“ von Thomas Mikosch

Die türkische Kunstmusik, eine der größten Kunstmusiken der Welt. Perser wie Araber hinterließen tiefe Spuren in dieser Musik, die es trotz der Tatsache, dass ihr aufgrund ihrer homophonen Charakteristik keine Harmonik im eigentlichen Sinne inhärent ist, zu erstaunlichem harmonischen Reichtum gebracht hat. Makamlar: Die Tonleitern der Türkei enthält über 50 der gebräuchlichsten Makamlar (sämtliche Basis Makamlar plus diverse transponierte und zusammengesetzte Makamlar) und ihre Tonleitern. Darüber hinaus geht es detailliert auf das türkische Kommasystem sowie die Geschichte der Makamlar ein, welche bis ins antike Griechenland zurückverfolgbar ist.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch