Makamlar: Die Tonleitern der türkischen Kunstmusik

Makamlar: Die Tonleitern der türkischen Kunstmusik

Inhaltsangabe zu "Makamlar: Die Tonleitern der türkischen Kunstmusik"

Die türkische Kunstmusik, eine der größten Kunstmusiken der Welt. Perser wie Araber hinterließen tiefe Spuren in dieser Musik, die es trotz der Tatsache, dass ihr aufgrund ihrer homophonen Charakteristik keine Harmonik im eigentlichen Sinne inhärent ist, zu erstaunlichem harmonischen Reichtum gebracht hat.

Makamlar: Die Tonleitern der türkischen Kunstmusik enthält über 50 der gebräuchlichsten Makamlar (sämtliche Basis Makamlar plus diverse transponierte und zusammengesetzte Makamlar) und ihre Tonleitern. Darüber hinaus geht es detailliert auf das türkische Kommasystem sowie die Geschichte der Makamlar ein, welche bis ins antike Griechenland zurückverfolgbar ist.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli