Thomas Mikosch Makamlar: Die Tonleitern der türkischen Kunstmusik

Inhaltsangabe zu „Makamlar: Die Tonleitern der türkischen Kunstmusik“ von Thomas Mikosch

Die türkische Kunstmusik, eine der größten Kunstmusiken der Welt. Perser wie Araber hinterließen tiefe Spuren in dieser Musik, die es trotz der Tatsache, dass ihr aufgrund ihrer homophonen Charakteristik keine Harmonik im eigentlichen Sinne inhärent ist, zu erstaunlichem harmonischen Reichtum gebracht hat. Makamlar: Die Tonleitern der türkischen Kunstmusik enthält über 50 der gebräuchlichsten Makamlar (sämtliche Basis Makamlar plus diverse transponierte und zusammengesetzte Makamlar) und ihre Tonleitern. Darüber hinaus geht es detailliert auf das türkische Kommasystem sowie die Geschichte der Makamlar ein, welche bis ins antike Griechenland zurückverfolgbar ist.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi