Thomas Mitsch Gespräche über Globalisierung und Zeitgeschichte

Inhaltsangabe zu „Gespräche über Globalisierung und Zeitgeschichte“ von Thomas Mitsch

Seit 2007 führte Thomas Mitsch, Mitglied der Partei DIE LINKE und der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) rote reporter/reporterinnen, zahlreiche Interviews mit Persönlichkeiten. Themen sind Globalisierung, Krieg und Frieden, der Widerstand im dritten Reich und linke Politik. Interviewpartner/innen waren u.a. der alternative Nobelpreisträger Percy Schmeiser aus Kanada, die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau der Partei DIE LINKE und deren parlamentarischen Geschäftsführers Ulrich Maurer, die englische Fotografin Jess Hurd, das ehemalige Mitglied einer Freundes- und Sympathisantengruppe der "Weiße Rose", Franz Josef Müller, die afghanische Abgeordnete Malalai Joya, sowie weitere linke Politiker und Gewerkschafter. Es entstand ein spannendes Dokument darüber, dass diese Themen früher wie heute ohne wesentliche Änderungen aktuell sind und sich wie eine unendliche Geschichte wiederholen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie