Cover des Buches Das Glück der kleinen Augenblicke (ISBN: 9783492312387)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Das Glück der kleinen Augenblicke von Thomas Montasser

Dieses Buch ist ein einziger Glücksgriff

von katikatharinenhof vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist ein einziger Glücksgriff

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 6 Jahren
Ein herrenloses Manuskript fällt eher zufällig in die Hände von Lektorin Marietta und sie stöbert neugierig in den Seiten. Was sie da liest, fasziniert und begeistert sie zugleich. Doch einen Haken das Ganze - der Verfasser ist unbekannt und so begibt sich Marietta auf die Suche nach dem Unbekannten. Dabei erlebt sie eine wundervolle Überraschung...

"Das Glück der kleinen Augenblicke" ist eines der wenigen Bücher, die wirklich Glücksmomente beim Lesen zaubern, für glitzernde Augen sorgt und mit einer unendlichen Poesie geschrieben sind, sodass ich mich ganz dem Augenblick hingeben und die Geschichte mit Herz und Seele genießen kann.
Die Charaktere sind liebenswert und berühren mich mir ihrem Tun und Handeln, nehmen mich an der Hand und entführen mich so in das Zauberreich des Autors, damit ich die Geschichte mit ihnen erleben kann. Der Autor lässt einen Charme entstehen, dem man nur schwer erliegen kann und doch geht die tiefgründige Botschaft nicht verloren. Was bedeutet Glück tatsächlich ? Gibt es wirklich nur schwarz und weiß oder liegt es an der Sichtweise, dass immer alles schlecht ist ? Das Sinnbild der Suche nach dem Unbekannten ist auch die Suche nach dem Sinn des Lebens und wie ich mit meiner Wahrnehmung umgehe - eine ganz tolle Bühne, die der Autor da geschaffen hat und mit liebevollen Details bestückt.
Ein Roman der aufzeigt, dass tatsächlich das Glück in den kleinen Augenblicken zu finden ist - eine tolle Botschaft, die leider viel zu oft in der Hektik des Alltags untergeht.
Für mich ist dieses Buch ein wahrer Glücksgriff.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.