Insel_Verlag

Der freundliche Pinguin von Nebenan

Als Mrs. Annetta Robington einen kleinen Buchladen im Londoner Stadtteil Mayfair besucht, traut sie ihren Augen nicht: Der Buchhändler ist ein Pinguin! In Thomas Montassers modernem Märchen Der Sommer der Pinguine entdeckt die sympathische Protagonistin, dass die flugunfähigen Vögel nicht nur am südlichen Polarkreis, sondern schon seit vielen Jahren unerkannt unter den Menschen überall auf der Welt leben ...

Eine herzerwärmende Geschichte mit zauberhaften Illustrationen von Isabel Pin

Worum geht’s genau?
Die Geographielehrerin Annetta Robington aus dem kleinen Städtchen Great Missenden nordöstlich von London verschlägt es an einem spätsommerlichen Tag in die britische Hauptstadt. Dort entdeckt sie ein lange behütetes Geheimnis: Unter den Menschen leben seit Jahrhunderten unerkannt auch zivilisierte Pinguine, die als Buchhändler, Portiere oder Geistliche arbeiten und abends wie selbstverständlich die Oper besuchen. Als plötzlich ein Stapel Briefe des berühmten Polarforschers Sir Anthony Arlington auftaucht, der das Geheimnis der Pinguine zu lüften droht, setzt Annetta alles daran, um die freundlichen Vögel zu retten …
Der Sommer der Pinguine ist ein heiteres, modernes Märchen in englischem Erzählstil, das von hinreißenden Zeichnungen der Illustratorin Isabel Pin begleitet wird.

Das klingt schon mal gut? Dann schau doch mal in unsere Leseprobe »

Wollt Ihr erfahren, ob es Annetta gelingt, die Pinguine zu retten? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 13. Juni über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde – und beantwortet uns dazu folgende Frage:

Welches Tier würdest Du gern häufiger im Alltag antreffen?

Über den Autor: Bevor Thomas Montasser das Schreiben für sich entdeckte, war er als Journalist und Universitätsdozent und Leiter einer kleinen Theatertruppe tätig. Heute schreibt Montasser Sachbücher, Romane und Kinder- und Jugendbücher. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt der Autor in München, wo er am liebsten Swing hört, alte Bücher liest und im Freien frühstückt.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Thomas Montasser
Buch: Der Sommer der Pinguine

typomanin

Alle Bewerbungen

Oh, das hört sich wunderbar an. Schon lange habe ich kein Märchen mehr gelesen. Auch ich bin Tierfreundin und würde mich Anetta sofort anschließen, um die Pinguine zu retten!

Esther1507

Alle Bewerbungen

Auch wenn es vielleicht einfallslos klingt, aber ich würde auf jeden Fall am Allerliebsten einem Pinguin begegnen. Ich finde diese Tiere strahlen etwas sehr Liebenswürdiges aus, so als aseien sie in jeder Situation ein treuer Begleiter ähnlich einem Hund, nur dass sie nicht so schnell davon watscheln können. Ich glaube, wenn es mehr freilaufende Pinguine in Deutshland gäbe, hätten wir weniger Ärger und Probleme (oder zumindest rede ich mir das ein)

Kelo24

vor 9 Stunden

Wie gefällt Euch das Cover?

Beim Cover fiel mir sofort die Gardine im Küchenbüfett meiner Großeltern ein, die stach auch sofort ins Auge. Vor allem durch das Grün wirkt das Bild schön frisch; allerdings hinterlässt es bei mir einen unfertigen Eindruck

Kelo24

vor 9 Stunden

Bei mir auch

Xirxe

vor 5 Stunden

Plauderecke

Meine Pinguine sind heute auch bei mir eingetroffen - herzlichen Dank dafür! Da ich mit dem Buch, das ich heute eigentlich beginnen wollte, noch ein bisschen warten muss, starte ich nachher mit dieser schönen Geschichte. Ich freue mich schon richtig darauf!

alupus

vor 4 Stunden

Plauderecke

Die Pinguine sind heute bei mir eingezogen! Vielen lieben Dank dafür. Ich werde am Wochenende mit dem Buch beginnen!

Sternenstaub

vor 4 Stunden

Plauderecke

Mein Buch kam heute an. :) Dankeschön nochmal. Werde wohl am Wochenende mit dem Lesen beginnen. :))

Lyke

vor 3 Stunden

Plauderecke

Mein Buch ist heute auch schon angekommen!! :) Vielen lieben Dank, es sieht zauberhaft aus! ♡

dicketilla

vor 2 Stunden

Plauderecke

Kaum ist es etwas kühler geworden, da klopfte der Pinguin bei mir an ;-)
Jetzt können wir uns endlich kennenlernen ;-)