Thomas Montasser Die verbotenen Gärten

Inhaltsangabe zu „Die verbotenen Gärten“ von Thomas Montasser

Schiraz zur Zeit der Rosenblüte: Im Jahr 1252 macht sich der französische Ritter Jean d'Eron auf, seinen alten Freund Saadi, einen der berühmtesten Dichter und Gelehrten seiner Zeit, in dessen Heimatstadt in Persien zu besuchen.§Das Wiedersehen wird zu einem Fest der Erinnerung an abenteuerliche Zeiten, die der Mongolensturm endgültig hinweggefegt hat, an Leben und Tod, Leidenschaft und Gewalt - und an eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Moslem und dem Kreuzfahrer.§Geprägt von christlichen Vorurteilen hate Jean den Weg ins Heilige Land gesucht. Doch begegnet ihm eine faszinierende Welt voller Geheimnisse die ihn immer mehr in Bann zieht - erst recht, als ihm ein rätselhaftes Orakel zuteil wird: "Das Glück und das Unglück deines Lebens werden dir widerfahren in den verbotenen Gärten."§ Der Franzose erlebt mit Saadi Kerkerhaft und die Pracht am Hof des Sultans von Damaskus, besucht heilige Orte, durchreist den halben Orient, erfährt Zeiten leidenschaftlicher Liebe und tiefster Trauer. Und erst ein halbes Menschenleben später, im Rosengarten seines Freundes, wird Jean entdecken, was sich hinter der Prophezeiung verbirgt . . . §

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure