Thienemann_Verlag

Willkommen im Monsterhotel

Schon mal in einem Monsterhotel übernachtet? Hier ist alles anders. Die Toiletten sind an der Decke angebracht, im Schrank sitzen kleine Monster und fiedeln und im Hotelrestaurant kann man leckere Schneckenschleimsuppe mit Ohrenschmalzbrot essen. Valentina und ihr Bruder Nils sind begeistert. So schnell wollen sie nicht mehr nach Hause. Denn wann trifft man schon mal auf ein ganzes Hotel voller Monster?

Ihr liebt herrlich schräge Kinderbücher und freut euch auf eine lustige Monstergeschichte? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 25 Exemplare des Buchs!
Wie stellst du dir eine Nacht in einem ziemlich schrägen Monsterhotel vor? Erzähle uns davon und hüpfe in den Lostopf. Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass der Autor Thomas Montasser ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird und euch exklusiv Fragen beantworten kann!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Thomas Montasser
Buch: Monsterhotel

Angelika123

Alle Bewerbungen

O - was für ein spannendes und grusligschönes Buch.
Da muss ich mich einfach für meine Schulkinder bewerben - sie lieben es solche Geschichten zu lesen und vorgelesen zu bekommen.

Eine Nacht in so einem schrägen Hotel stelle ich mir echt gruslig vor- da werden keine Tassen und Teller auf dem Tisch stehen bleiben - die rutschen von einer Seite zur anderen - immer dann wenn man davon essen oder trinken will - die Türen bleiben nicht im Schloss und der Wind der durch die Fenster zieht lässt die Türen immer auf- und zu schlagen - huhuhuhuhuhuhu - wie schaurig schön.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Ich liebe Kinderbücher über alles und bin ja schon so gespannt auf dieses schöne Buch hier. Das ist mir bereits in der Vorankündigung aufgefallen und das niedliche Cover hat mich sofort angesprochen.
Ich stelle mir eine Nacht in einem ziemlich schrägen Monsterhotel total lustig und interessant vor. Zumindest, wenn die Monster lieb sind. Wenn auch ein paar üble Gesellen dabei sind, dann stelle ich mir eine Nacht in dem Hotel auch etwas schaurig und gefährlich vor. Ich habe auf jeden Fall sehr große Lust, die Monster in diesem herrlich schrägen Monsterhotel kennenzulernen en und hoffe sehr, dass noch ein Zimmer für mich frei ist!

melsun

ThomasMontasser schreibt:
Das finde ich ja wirklich großartig! Falls sie was braucht, ein kleines Interview mit dem Autor, ein Foto oder ein paar Autogrammkarten, unterstütze ich sie gerne:-)

Echt? Das finde ich ja klasse, vielen Dank. Autogrammkarten oder Lesezeichen oder so wären wirklich toll, da würde sie sich sehr freuen. Interview braucht sie noch nicht für die Vorstellung, aber ganz lieben Dank für das Angebot. Meine Tochter ist ganz aus dem Häuschen und freut sich total.

danielamariaursula

Seite 95 – Ende

Ein schönes Ende und eigentlich abschließend, trotzdem hätte meine Tochter gerne noch ein neues Abenteuer von Valentina und den Monstern!

danielamariaursula

Fazit / Eure Rezensionen

Vielen Dank für das schöne Buch, es hat uns wirklich gut gefallen. Für das Lesealter 6-8 Jahre hätte ich mir aber einen anderen Schrifttyp und etwas weniger Text pro Seite und bisweilen kürzerer Sätze gewünscht

Maunzerle

Fazit / Eure Rezensionen

Hallo zusammen und vielen lieben Dank, dass wir mit im Monsterhotel wohnen durften!

Leider kann ich hier aktuell keine Rezis veröffentlichten. Daher erstmal der Amazonlink.
Der Rest folgt auf jeden Abfall!

ThomasMontasser

@melsun

Bitte schick Eure Adresse (Stichwort: Melsun) an Frau Brunzel vom Verlag: brunzel@thienemann-esslinger.de. Ich gebe ihr Bescheid, damit sie Euch einen Schwung Karten schickt (sind gerade noch in der Druckerei, sollten aber Ende der Woche kommen).
Viel Glück für die Tochter!

Melli910

vor 9 Monaten

Plauderecke

Gestern bei uns: Die Große übt in ihrem Zimmer Querflöte, Weihnachtslieder rauf und runter. Plötzlich ruft der Kurze: “Mama, das Lied kenn ich! Das ist 'Süßer die Monster nie klingen'!“ 😂

Maunzerle

vor 9 Monaten

Fazit / Eure Rezensionen

Ein klarer Fall von verpennt!
Bei Amazon schon länger online aber hier vergessen zu posten.
Das möchte ich damit schnell nachholen!

Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Leserunde!