Cover des Buches Monsterhotel (ISBN: 9783522184762)
cLoochs avatar
Rezension zu Monsterhotel von Thomas Montasser

Monsterhotel

von cLooch vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine fantastische Geschichte mit flauschigen, süßen Monsterchen.

cLoochs avatar
cLoochvor 6 Jahren
Monsterhotel

Autor: Thomas Montasser
Verlag: Thienemann esslinger
Genre: Kinderbuch (6-8 Jahre)
Preis: 12,99

Inhalt
Endlich geht es für Familie Glockenspiel in den sonnigen Urlaub nach Griechenland – das denkt sie jedenfalls. Niemand hätte gerechnet, dass sie in den kalten Norden fliegen und in einem Monsterhotel übernachten müssen. Für die Kinder Nils und Valentina wahrlich ein Abenteuer. Was sie wohl alles in diesem ungewöhnlichen Hotel erleben werden?

Von Beginn an waren meine Tochter (6 Jahre alt) und ich von der Geschichte begeistert. Die in 20 Kapiteln unterteilte Geschichte ist lustig und spannend zugleich. Was passiert wohl als nächstes im Monsterhotel? Wir konnten gar nicht aufhören zu lesen und mussten abends das Buch schweren Herzens bei Seite legen.

Die Idee für dieses Buch ist so fantasievoll und für die Kinder verständlich umgesetzt. Es zeigt, dass man keine Angst vor Neuem haben muss und dass sich mit Humor alles zum Guten wenden kann.
Beim Vorlesen habe ich selten so gelacht und oft geschmunzelt wie bei diesem Kinderbuch. Die Schrift hat einen angenehme Größe und erleichtert den Kindern auch das selbstständige Lesen.
Stefanie Reich hat die Geschichte liebevoll illustriert und die besten Szenen damit untermalt. Alleine schon wegen der Zeichnungen lohnt es sich, dass Buch in die Hand zu nehmen und vielleicht sogar selber eine monsterhafte Geschichte dazu zu erfinden.

Ein Buch für die ersten Leseanfänge und für die, die es schon gut können; zum Vor- und Selberlesen. Monsterhafter Lesespaß für die ganze Familie!
Über dieses Buch freuen sich die einen oder anderen vielleicht zu Weihnachten.