Cover des Buches Monsterhotel (ISBN: 9783522184762)
hi-speedsouls avatar
Rezension zu Monsterhotel von Thomas Montasser

Ein monstermäßiger Urlaub

von hi-speedsoul vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein kurzweiliges, monstermäßiges Abenteuer.

hi-speedsouls avatar
hi-speedsoulvor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Valentina und ihre Familie freuen sich schon wahnsinnig auf den Urlaub in Griechenland. Doch oops, was ist denn das? Plötzlich stehen sie in Island und suchen nach einem Hotel. Schnell ist eins gefunden, doch geht es hier sehr monstermäßig zu...doch wer gruselt sich denn hier vor wem?

Für mich besticht das Buch vor allem mit den liebevollen Illustrationen. Die Familie und jedes einzelne Monster ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet - vieles gilt es zu entdecken und zu bestaunen.

Der Schreibstil ist einfach und kurz - meine kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen konnten mir gut folgen, der Stil ist zum Vorlesen gut geeignet. Es gibt viele direkte Reden, die den Vorlesefluss lebendig halten.

Das Buch sprüht nur so vor kreativen Ideen - das hat mir sehr gut gefallen, wobei mir manche zu oft wiederholt wurden bzw. zu krampfhaft erschienen. Auch hat es uns gestört, dass es nicht erklärt wurde, wieso die Familie im falschen Flugzeug saß und es auch niemanden auffiel.

"Monsterhotel" ist ein fantasievolles, lustiges und kurzweiliges Leseabenteuer für Groß und Klein!