Thomas Mormann Bertrand Russell

Inhaltsangabe zu „Bertrand Russell“ von Thomas Mormann

Bertrand Russell (1872 – 1970) war einer der Begründer der analytischen Philosophie. Viele seiner Beiträge waren wegweisend für die Entwicklung der philosophischen Logik, der mathematischen Grundlagenforschung, der Sprachphilosophie und der Metaphysik. Darüber hinaus war er einer der bekanntesten Intellektuellen des 20. Jahrhunderts, der in fast allen wichtigen gesellschaftlichen und politischen Debatten Stellung bezog. Thomas Mormann stellt Russells Lebensweg dar und gibt eine Einführung in sein vielgestaltiges philosophisches Werk.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren