Darktown

Darktown

Das neue Buch von Thomas Mullen erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Darktown" als Hardcover bei DuMont Buchverlag .

Inhaltsangabe zu "Darktown"

Atlanta, 1948: Auf Druck von oben sieht sich das Police Department gezwungen, die erste Einheit farbiger Polizisten in seiner Geschichte aufzustellen. Acht Männer, die in 'Darktown', dem streng abgegrenzten Viertel der farbigen Einwohner, für Recht und Ordnung sorgen sollen. Die Situation ist alles andere als einfach: Ihre weißen Kollegen begegnen den Beamten mit tiefer Feindseligkeit. Sie dürfen nicht vom Polizeipräsidium aus arbeiten, haben keine Erlaubnis, weiße Verdächtige zu verhaften. Und selbst die farbige Bevölkerung begegnet ihnen mit Misstrauen. Als eine junge farbige Frau tot aufgefunden wird, scheint das niemanden zu interessieren – bis auf Lucius Boggs und Tommy Smith, zwei Cops der neuen Einheit, die sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit machen. Zwischen zwielichtigen Alkoholschmugglern, scheinheiligen Puffmüttern, korrupten Gesetzeshütern und unter permanenter rassistischer Unterdrückung riskieren Boggs und Smith ihre neuen Jobs – und ihr Leben –, um den Fall zu lösen.
›Darktown‹ ist ein hochatmosphärisches, komplex erzähltes und mitreißendes Krimi-Epos, eine kluge literarische Erkundung der Themen Rassismus, Korruption und Gerechtigkeit.

'Eine brillante Mischung aus Krimi und historischem Roman. Großartige Unterhaltung.' Stephen King

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:12.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.

Schnicks avatar
Schnickvor 15 Tagen
Die Inhaltsangabe klingt super. Ich bin sehr gespannt!