Thomas Muschiol Flüchtlinge erfolgreich einstellen

Inhaltsangabe zu „Flüchtlinge erfolgreich einstellen“ von Thomas Muschiol

Allein 2015 haben Hunderttausende Flüchtlinge in Deutschland Asyl beantragt. Für Unternehmen bietet sich daher die Chance, motivierte und zum Teil ausgebildete Arbeitskräfte zu finden. Aber das Arbeitsrecht für Flüchtlinge ist kompliziert und Vieles muss beachtet werden. Mit diesem Kompass erhalten Sie einen prägnanten und rechtssicheren Überblick über alles, was Sie zum Thema Einstellung, Ausbildung und Beschäftigung von Flüchtlingen wissen müssen.

Inhalte:

Wer arbeiten darf und wer nicht.
Welche notwendigen Dokumente vorgelegt werden müssen.
Die Gestaltungsmöglichkeiten eines Arbeitsvertrages: befristete/unbefristete Anstellung, Ausbildung, Zeitarbeit.
Wichtiges zur korrekten Gehaltszahlung: Mindestlohn, Tarife, Gehaltskonto.
Wege der Qualifizierung von Flüchtlingen: Ausbildung, Praktikum, berufsfördernde Maßnahmen.

Auch als Give-away eine tolle Idee! Als Präsent zur Weitergabe an Ihre Kunden und Geschäftspartner bietet Ihnen kaum ein anderes Werbemittel so gehaltvolle Informationen zu einem attraktiven Preis. Damit erzielen Sie einen optimalen Werbeeffekt und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Bereits ab einer Bestellmenge von 500 Exemplaren können Sie den Ratgeber mit Ihrem eigenen Umschlag gestalten. Wir beraten Sie gerne über weitere Gestaltungsmöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist