Thomas Neuhold Skitouren light

Inhaltsangabe zu „Skitouren light“ von Thomas Neuhold

Nach dem Skitourenatlas (gemeinsam mit Clemens M. Hutter) und den „60 Super-Skitouren“ kommt nun der dritte Skitourenführer des Salzburger Journalisten und Alpinisten Thomas Neuhold. Im Mittelpunkt stehen Skitouren, bei denen der Genuss- Effekt überwiegt: technisch einfacher, ohne schwindelerregende Gratpassagen oder furchteinflößende Steilrinnen. Viele der hier versammelten Ziele werden auch öfters besucht, die Spurarbeit hält sich meist in Grenzen. Allerdings gibt es in dem neuen Skitourenführer auch einige selten begangene Geheimtipps. Der Band richtet sich an Neu- und Wiedereinsteiger in den Skitourensport ebenso wie an die Routiniers. Die einen werden für die vielen Tourentipps dankbar sein, die Profis haben eine profunde Sammlung von potenziellen Schlechtwettertouren im Raum Salzburg-Berchtesgaden und darüber hinaus zur Hand.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61