Thomas Neukum Colette

Inhaltsangabe zu „Colette“ von Thomas Neukum

Als die labile Millionärstochter Colette Goldschmid mit einer morphinbehandelten Rückenverletzung zurück in ihre Geburtsstadt Hamburg kehrt, besucht sie mit ihrer kokainschnupfenden Freundin regelmäßig einen Sex-Klub und lernt dort den Pharmavertreter Arnulph Schliermann kennen. Für ihn, der aus dem Chemielabor auch ihren Arzt beliefert, ist Medizin vor allem eine wirtschaftspolitische Frage. Obgleich er Colette aufrichtig liebt und sie Kinder bekommt, wird sie an unsichtbaren Fäden in eine komplizierte Sucht hineintherapiert, die sich für ihr gesamtes Umfeld zu einer Katastrophe auswächst.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten