Cover des Buches Liebeszeiten: Herbstküsse & Winterknistern (ISBN: B09TB77FGP)
meine_lesereises avatar
Rezension zu Liebeszeiten: Herbstküsse & Winterknistern von Thomas Neumeier

Kein Wohlfühlbuch

von meine_lesereise vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch war anders, als erwartet und alles andere als ein Wohlfühlbuch.

meine_lesereises avatar
meine_lesereisevor 2 Jahren

❤Inhalt:❤

Ein Wochenende lang die Gattin eines wohlhabenen Gutsherren zu spielen - kein Problem für Schauspielerin Claudia. Vor allem, weil ihr Auftraggeber Adrian nicht ganz unattraktiv ist. Sie spürt aber auch, dass sie in seinem Landsitz von Geheimnissen umgeben ist. Die familiären Intrigen seiner Wochenendgäste bringen Adrian und Claudia in höchste Gefahr.

❤Meine Meinung:❤

Die Protagonistin Claudia war mir von Anfang an richtig sympatisch.

Auch mein erster Eindruck von Adrian war positiv. Adrian hat seine Sympatiepunkte mit seiner Geheimniskrämerei und seinen zwei Gesichtern aber schnell wieder verspielt.

🏰

Direkt aufgefallen ist mir die sehr förmliche Sprache in der das Buch geschrieben ist. In Adrians Fall, kann ich ja noch verstehen, wenn er sich als reicher Gutsherr wie ein adliger aus dem Mittelalter ausdrückt. Aber leider, hat selbst der Erzähler die Geschichte in dieser extrem noblen Form erzählt, was mir das Lesen etwas erschwert hat.

🏰

Auf den ersten Blick ist das Cover ein echter Hingucker. Es verspricht eine winterliche Wohlfühlgeschichte, auf die ich mich sehr gefreut habe. Aber wohlgefühlt habe ich mich beim Lesen leider überhaupt nicht. Weder das undefinierbare Setting am Waldrand, noch das Herrenhaus wirkten auf mich besonders einladend. Obwohl die Geschichte durchaus Potenzial gehabt hätte und die Idee dahinter wirklich gut ist, fand ich sie nicht schön umgesetzt. Ich hatte etwas anderes erwartet. Schlecht wurde mir dann, als es um das Thema "Jagen" ging und wenn erwähnt wurde, wo im Haus überall geschossene Tiere hängen. Damit bin ich garnicht klargekommen.

🏰

Statt einer winterlichen Romanze, in der Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt werden, hatte ich es eher mit einem Mysterie-Thriller zu tun, der mich zum Teil echt gegruselt hat. Wenn man die Geschichte erstmal kennt, sieht man das eigentlich ansprechende Cover, im Nachhinein auch mit ganz anderen Augen. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

❤Bewertung:❤

1/5⭐