Edel_Elements

Thomas Neumeier - Postkarten einer Toten

Über das Buch:
Ein ausgesuchter Personenkreis bekommt seit Jahren morbide Urlaubskarten aus aller Welt. Sie wurden von einer ehemaligen Schulkameradin verfasst, die sich in ihrem Abschlussjahr umgebracht hat. Ein gerösteter, menschlicher Schädel in den Jurahochwäldern bei Kipfenberg markiert den Auftakt einer Reihe rätselhafter Todesfälle rund um das bevorstehende Klassentreffen. Haben die Morde mit dem Phantom zu tun, das seit einiger Zeit Schülerinnen nachstellt, sie betäubt und vergewaltigt?

Wir von Edel Elements vergeben 20 digitale Leseexemplare (epub/mobi/PDF) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 28. Januar 2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Thomas Neumeier
Buch: Postkarten einer Toten

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Der Klappentext gefällt mir sehr gut hier wird Spannung pur versprochen. Bei der Kombination muss ich einfach direkt als erste in den Lostopf hüpfen und auf die Glücksfee hoffen. Denn sehr gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.
Im Gewinnfall benötige ich bitte ein mobi.

Streiflicht

Alle Bewerbungen

das klingt aber spannend und das cover gefällt mir auch gut. passt toll zur buchbeschreibung. da ich immer auf der suche nach neuen krimis und thrillern bin, versuche ich gerne mein glück. ich hätte gerne ein epub

2. Leseabschnitt: Kapitel 11-20
Beitrag einblenden

Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Es lässt sich angenehm und kurzweilig lesen. Das einzige, das mich stört, ist die Grammatik. Zum Beispiel gab es ganz oft Sätze im 2. Fall wie z.B. dem Xaver seine Clique, die ich sehr umgangssprachlich findeßen .Besser fände ich, wenn es heißen würde 'Die Clique von Xaver' oder 'Xaver's Clique.... Ich tippe darauf, dass Utes Bruder Uwe die Vogelscheuche ist und sich für alles rächen will, was seiner Schwester angetan wurde.

3. Leseabschnitt: Kapitel 21-30
Beitrag einblenden

Ich bin gespannt, wie die beiden Erzählstränge zusammengehören. Da ist einmal die Vogelscheuche, die alle ehemaligen Klassenkameraden von Ute umbringt, die sie damals gemobbt haben. Außerdem der Mann, der die Frauen mit Drogen außer Gefecht setzt und dann vergewaltigt. Das Buch lässt sich richtig gut lesen, es ist kurzweilig und spannend zu lesen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

5. Leseabschnitt: Kapitel 41-50
Beitrag einblenden

Oh je, der Typ, der die Frauen mit Rohypnol betäubt, kennt wirklich keine Gnade und will sich sogar an einer Schwangeren vergreifen. Zum Glück hat Sabine nicht so viel getrunken und ist am Aufwachen. Hoffentlich hat das Medikament und das unsanfte Absetzten keine Auswirkungen auf das Baby!

6. Leseabschnitt: Kapitel 51-60
Beitrag einblenden

Zum Glück ist schnell herausgekommen, dass Kevin die beiden Frauen entführt hat und Sabine und Anecke können gerettet werden. Sehr spannender Absatz, echt toll geschrieben!

7. Leseabschnitt: Kapitel 61-68
Beitrag einblenden

So muss ein Krimi für mich sein: Spannend, fesselnd und kein bisschen zäh zu lesen. Hatte ich doch den richtigen Täter im Visier und hatte einen Riecher dafür, wer die Vogelscheuche ist.

Eure Rezensionen

Vielen Dank für das tolle Buch! Es hat mir total gut gefallen! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Neumeier/Postkarten-einer-Toten-1525750593-w/rezension/1542645923/

Streiflicht

Plauderecke

leider komme ich aufgrund der gripöewelle jetzt erst zum lesen. naja, ich hoffe, besser spät als nie....