Cover des Buches Postkarten einer Toten (ISBN: 9783962151195)
BettinaFs avatar
Rezension zu Postkarten einer Toten von Thomas Neumeier

Postkarten einer Toten

von BettinaF vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannendes Buch!

BettinaFs avatar
BettinaFvor 6 Jahren

Inhalt: Ein ausgesuchter Personenkreis bekommt seit Jahren morbide Urlaubskarten aus aller Welt. Sie wurden von einer ehemaligen Schulkameradin verfasst, die sich in ihrem Abschlussjahr umgebracht hat. Ein gerösteter, menschlicher Schädel in den Jurahochwäldern bei Kipfenberg markiert den Auftakt einer Reihe rätselhafter Todesfälle rund um das bevorstehende Klassentreffen.

Der Start ins Buch ist mir sogleich gut gelungen, die Namen waren Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Protagonisten sind alles samt sympathisch und gut beschrieben. Es gibt mehrere Geschichten die nach und nach zu einer zusammenlaufen. Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer hinter den Postkarten steckt.

Ich habe an manchen Stellen Tränen gelacht über manche Aussagen und Phrasen und vor allem dann wenn englisch gesprochen wurde :)

Klare Leseempfehlung!